veröffentlichen Zeit: 2022-03-30 Herkunft: Powered
1. Die Klassifizierung von Bahrer
2. Prinzipien der Bahrerhandhabung
3. Vorsichtsmaßnahmen vor dem Transport
4. Sitzposition: Geeignet für Patienten mit Pleuro-Erguss und Herzinsuffizienz.
5. Methoden des Transports von Patienten auf einemallgemeine Bahre.
Nach seiner Struktur, Funktion und Materialeigenschaften kann es in drei Kategorien unterteilt werden:einfache Bahre,Allgemeine Bahre und Sonderzweckbahre.
Schnell, zeitnah und richtig. Eine unsachgemäße Handhabung kann die Zeit für die Verletzten verzögern, und die Kranken, um eine weitere Untersuchung und Behandlung in der Zeit zu erhalten, und in schweren Fällen können sich die Bedingung verschlimmern und irreversible Folgen verursachen. Während des Handlingprozesses sollten die Bewegungen leichte und unnötige Vibrationen sein, um nicht zu minimieren, um den Schmerz der Verletzten nicht zu erhöhen.
1. Prüfen Sie vor dem Tragen der Verwundeten die wichtigsten Anzeichen von Verwundeten und verletzten Teilen und konzentrieren sich auf die Überprüfung, ob der Kopf, die Wirbelsäule und die Brust des Verwundeten Traumas haben, insbesondere ob der Halsrücken beschädigt ist.
2. Die Verwundeten müssen ordnungsgemäß behandelt werden. Halten Sie zuerst die Atemwege der verletzten Person ungehindert und stoppen Sie die Blutung, Verband und fixieren Sie den verletzten Teil der Verwundeten gemäß den technischen Betriebsspezifikationen. Es kann nur nach der richtigen Handhabung bewegt werden.
3. Tragen Sie das Personal oder Trage nicht, wenn sie nicht bereit sind.
4. Während des Transportverfahrens sollte jederzeit die Verschlechterung des Zustands der Verwundeten beobachtet werden. Konzentrieren Sie sich auf das Beobachten von Atmen, Bewusstsein usw. usw. Achten Sie aufmerksam, um warm zu halten, aber den Kopf und das Gesicht nicht zu eng abdecken, um das Atmen nicht zu beeinträchtigen. Im Notfall unterwegs sollte der Transport gestoppt und die Notfallbehandlung sofort durchgeführt werden.
5. In einer speziellen Site sollte es gemäß einer speziellen Methode behandelt werden.
Viertens die Hauptpunkte der Erkrankung der Erkrankung während des Transports 1. Veränderungen im Bewusstseinszustand
2. Änderungen in den Atemnullimpuls und der wichtigsten Anzeichen 3. Blutungsgrad usw.
4. Notfallbehandlung ggf.
1. Rückenlage: Diese Position kann für alle schwer verletzten Personen verwendet werden.
2. Seitliche Dekubitus-Position: Nachdem die Halsverletzung ausgeschlossen ist, kann die seitliche Dekubitusposition für die verwundeten Welchen verwendet werden, die bewusst beeinträchtigt sind. Um zu verhindern, dass Lebensmittel, wenn die verwundeten Ergebungen in die Luftröhre angesaugt werden. Wenn der Unfall auf seiner Seite liegt, kann ein Kissen an seinem Hals platziert werden, um eine neutrale Position aufrechtzuerhalten.
3. Halblehrende Position: Für die Verwundete mit nur Brustverletzung ist es oft schwierig, wegen Brustschmerzen und Hämopneumothorax zu atmen.
1. Unter normalen Umständen werden die Verwundeten in einer Rücken- oder seitlichen Position auf einer Bahre getragen.
2. Verwenden Sie professionelle Riemen, um die verwundeten auf der Bahre zu fixieren, um zu verhindern, dass die Gliedmaßen der Verwundeten aus der Bahre fällt.
3. Wenn die Trage transportiert wird, ist der Fuß der verletzten Person vorne und der Kopf ist im Rücken. Heben Sie zuerst den Kopf an und heben Sie den Fuß an. Stellen Sie beim Herunterziehen den Fuß zuerst ein und heben Sie den Kopf an. Beim Heben an einem hohen Ort sollte sich die verletzte Person vorwärts und die Füße rückwärts (z. B. steigen oder überqueren, eine Brücke gehen). Das Gegenteil ist wahr, wenn Sie die Treppe hinuntergehen.
4. Wenn die Bahre auf das Auto kommt, sollte die verwundete Person zuerst auf den Kopf gelegt werden und die Füße dahinter.
5. Setzen Sie die Bahre, die die Verwundeten auf das Tragewagen trägt, und ziehen Sie die Schutzstangen auf beiden Seiten, um sie zu beheben.
1. Für Notfallpatienten ist es besser, auf der Rückseite zu liegen, so dass der gesamte Körper gedehnt ist und die oberen und unteren Gliedmaßen gerade sind; Lassen Sie nach unterschiedlichen Bedingungen bestimmte Anpassungen vornehmen; Bei Patienten mit hypertensiver Zerebralblutung kann der Kopf richtig angehoben werden, um den Blutfluss der Kopf zu reduzieren.
2. Für diejenigen, die sich in einem Koma befinden, drehen Sie den Kopf auf eine Seite, damit Erbrochener oder Sputum-Schmutz ausfließen und nicht inhaliert werden kann.
3. Patienten, die aus traumatischen Blutungen geschockt sind, können den Kopf angemessen senken.
4. Wie bei Patienten mit Herzkrankheiten können diejenigen mit Herzinsuffizienz und Atmungsschwierigkeiten eine sitzende Position einnehmen, um das Atmen zu erleichtern.